Startseite

Herbsttreffen des VDST

VDST - Bundesjugendtreffen am Sorpesee

 

Beim VDST Herbst (Bundes) jugendtreffen am Sorpesee im Hochsauerland übernachteten 28 Personen von Freitag bis Dienstag in der DJH am Sorpesee. Alles bis auf das Wetter wurde super organisiert.

Morgens wurden Lunchpakete geschmiert und danach ging es zum Sommertauchplatz am Sorpesee. Dort wurden während des Treffens insgesamt 143 Tauchgänge gemacht. Die Sicht war klar und es wurden viele Hechte und Barsche gesichtet. Am letzten Tag versuchten wir (leider vergeblich) mit allen Tauchern ein Unterwassergruppenfoto auf der Plattform zu machen.

Nach dem Tauchen spielten alle in der Jugendherberge Gesellschaftsspiele oder Fußball bis zum Abendessen. (Pizza-Abend, Burger-Abend) Am letzten Abend wurde gegrillt und im Anschluss ein Halloweenfoto gemacht.

Die Nichttaucher machten am letzten Tag eine Stadtrally und informierten uns am Abend über den Sorpesee, sowie das aktuelle Weltgeschehen, damit wir am nächsten Tag den zu Haus gebliebenen auch noch andere Sachen als Barsche, Hechte und Co erzählen konnten.

Rheinland-Pfalz war mit 16 Leuten das größte vertretene Bundesland (9 Personen aus Worms, 7 aus dem BTC).
Wir sind in der kurzen Zeit alle zusammen gewachsen und freuen uns deswegen umso mehr, wenn wir uns beim nächsten Bundesjugendtreffen am Helenesee wieder sehen.


Faye Siebel

Foto: Oliver Jung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok