Pauls erster Wettkampf

Mein erster Wettkampf

Ich Schwimme seit März 2017 im Binger Tauchsportclub. Am 26.8.2017 habe ich an den Landesmeisterschaften Rheinland – Pfalz in Bad Kreuznach teilgenommen.

Zuerst musste ich mich einschwimmen.
Erster Start. Als erstes bin ich vierhundert Meter mit Flossen geschwommen. Ich wurde Zweiter.  Dann hatte ich kurz Pause.
Als nächstes musste ich 15 Meter mit Flossen tauchen.
Ich musste außerdem noch 50 Meter, 25 Meter, 100 Meter, 200 Meter und eine Staffel mit Flossen schwimmen. Zwischendurch hatten wir eine Mittagspause und ich habe ein Käsebrötchen und Gummibärchen gegessen.
Am Ende habe ich bei der Siegerehrung fünf Silbermedaillen, zwei Goldmedaillen und Urkunden bekommen.
Unsere Staffel Mannschaft hat einen neuen Landesrekord aufgestellt! Insgesamt habe ich den ersten Platz der F- Jugend erreicht. Dafür habe ich einen großen Glaspokal bekommen.
Mein erster Wettkampf war toll!      

Paul Funke                                                                 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok