13.Rheinwellepokal

Nun schon zum 13. Mal fand in diesem Jahr am ersten Novemberwochenende (03. Und 04. November) der Rheinwellepokal statt. In diesem Jahr folgten 13 Vereine aus sieben Bundesländern unserer Wettkampfeinladung, darunter aus Rheinland-Pfalz die Flotte Flosse, Manta Mainz und Mannheim-Ludwigshafen. Aber es hatte sich auch ein Schwimmer aus Schleswig-Holstein vom TC Preetz nach Gau-Algesheim gewagt. Unser Verein stellte standesgemäß für unseren Heimwettkampf die größte Mannschaft mit 14 weiblichen und 22 männlichen Startern. Darunter Neulinge, aber auch schon wettkampferfahrene Athleten.

Geehrt wurde in diesem Jahr als jüngster Teilnehmer Elias Pieroth, der mit seinen fünf Jahren bereits sechs Mal an den Start ging und zusammen mit Silas Moritz, Leonard Blaszczyk und Florian Funke einen neuen Rheinland-Pfalz-Rekord in der 4x50 Meter Flossenschwimmen-Staffel der F-Jugend aufstellte. Florian Funke unterbot bei seinen sechs Einzelstarts sechs Mal die bis dato bestehenden Rheinland-Pfalz-Rekorde in der Kategorie F und ist nun Rekordhalter über 15 Meter Streckentauchen und 25 Meter Flossenschwimmen bis 400m FS. Somit sicherte er sich auch den Pokal für den Sieger der Kategorie F. Mit Silas Moritz auf Platz 3 in dieser Kategorie, konnten wir einen weiteren Pokalgewinner stellen. Dazu kamen noch die Pokalgewinner Maurice Prorok (Kategorie D, 2. Platz), Victoria Habermann (Kategorie D, 2.Platz) und Claudia Gorsinsky (Senioren, 2.Platz). Julia Walter konnte in diesem Jahr ihren 1. Platz vom 12.Rheinwellepokal 2017 wiederholen. Zudem schwamm sie einen neuen Rheinland-Pfalz-Rekord in der Kategorie C über 200m FS.

Ich habe mich auch sehr über meine Ehrung am Sonntag gefreut, denn ich wurde für mein Engagement im Jugendsport von der Sportjugend Rheinhessen geehrt.
Am Ende jubelte aber nochmals der gesamte BTC, also alle Wettkämpfer, Wettkampfrichter, Helfer, Trainer und Betreuer, denn es wurde der 1.Platz in der Mannschaftswertung, wie im vergangenen Jahr, vor dem Tauchclub Heilbronn verteidigt.

Lisa Walter

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok