Heilbronner Tauchturnier

Am Samstag, den 24.02.2018 fuhren wir gegen 13:20 Uhr an der Rheinwellle los, um nach Heilbronn zu fahren. Als wir um 16:00 Uhr im Hotel ankamen hatte das Einschwimmen im Soleo Schwimmbad bereits begonnen. Nach dem 20-minütigen Fußmarsch kamen wir ein wenig zu spät an und mussten uns mit dem Einschwimmen sehr beeilen.

Der Grund der Verspätung war das Bundesligaderby zwischen Hoffenheim und Freiburg, was einen Stau von Autos verursacht hatte. Um 16:30 Uhr begann für die insgesamt 16 Starter und 6 Betreuer der eigentliche Wettkampf.

Mit 92 Einzelstarts und vier Staffeln waren wir die zweitgrößte Mannschaft des Wettkampfes. Samstags schwammen wir die 200 Meter Flossenschwimmen, 50m FS, 800m FS und die 100m Streckentauchen mit Drucklufttauchgerät. Für die kleineren Binger ging es nach den 50m FS bereits in Begleitung von Sandra Funke und Gregor Blaszczyk zur Pizzeria. Nachdem die großen Binger ebenfalls gegessen hatten, ging es in Gruppen zurück zum Hotel, wo dann Bettruhe herrschte.

Am Sonntag mussten wir um 06:30 Uhr aufstehen, was nicht jedem zu gefallen schien. Nach dem Frühstück gingen wir wieder zum Schwimmbad und kamen wieder ein wenig zu spät, da das Frühstück erst um 07:30 Uhr bereit war und Einlass bereits um 08:00 Uhr war. Sonntags standen noch die 400m FS, 25m ST, 50m ST, 400m DTG, 25m FS, 100m FS und die 4x 100m Staffeln auf dem Programm. Von den 92 Einzelstarts wurden 68 neue persönliche Bestzeiten erzielt und auch einige Limitzeiten für die Deutschen Kindermeisterschaften, Deutschen Jugendmeisterschaften und Deutsche offene Meisterschaften geschwommen. Somit war es auch nicht verwunderlich, dass wir den 2. Platz in der Mannschaftwertung belegen konnten!

Um 15:30 Uhr fuhren wir dann aus Heilbronn ab und kamen gegen 18:10 Uhr heil an der Rheinwelle an, wo die meisten auch direkt schon in Empfang genommen wurden.

 

Sina Jöckel und Lisa Walter

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok