Silvestertauchen am Silbersee in Feilbingert



Bei wunderschönem, sonnigem Wetter (wir hatten beim Antauchen schon schlechtere Verhältnisse) trafen wir uns wie gewohnt wieder gegen 10 Uhr zum Silvestertauchen. Ich war mit Anja gegen 9:45 Uhr da und wir begannen mit dem Aufbau. Gegen 10 Uhr kamen auch schon die ersten BTC'ler und wir hatten kräftige Unterstützung für den Aufbau unseres Lagers.
Der Wind nahm kurz darauf zu. Daher mussten wir die bereits aufgestellten Pavillons bald wieder abschlagen, um sie nicht in Feilbingert im Tal wieder einsammeln zu müssen.
12 Flaschen Glühwein wurden in den Topf geschüttet, erhitzt und abgeschmeckt. Anjas vorbereitete Bohnen-Kartoffel-Suppe, immerhin 8,5 Liter, auf den Gaskocher gestellt und langsam erhitzt. Keine Angst, angebrannt ist nichts. Anja hat sich ja selbst darum gekümmert. Ich feuerte derweil den Holzkohlegrill an, damit die Kohle schon ziehen kann.
Auch die Taucher, immerhin 7 an der Zahl, machten sich inzwischen fertig und verschwanden dann in der Tiefe des Silbersees. So gegen 11:30 Uhr waren dann fast alle zum Essen wieder zurück. Bei Christian und Max dauerte es etwas länger. Die Zwei haben noch im Zuge unserer Aufräumaktion einen Motorroller aus dem See geborgen. (Letzte Zulassung war 2002). Eine klasse Aktion!
Inzwischen war der Grill bereit und die Würste konnten aufgelegt werden. Es wurde, wie immer im BTC, gut gegessen, getrunken und viel erzählt und gelacht.
Ganz besonders freute mich, dass mit Detlef Stroh ein alter Tauchkamerad kurzentschlossen zu uns kam. Insgesamt waren wir 29 Teilnehmer. Wir saßen noch etwas länger in der Sonne und erzählten über alte und neue Zeiten und fingen dann gegen 14 Uhr an, abzubauen und aufzuräumen.
Kurzum, es war wieder ein schöner und gelungener Silvestertag am Silbersee.

(Tom & Anja)