Neujahrstauchen am Silbersee in Feilbingert
Da unser Verein dieses Jahr sein 50-jähriges Bestehen feiert, fand anstelle des gewohnten Silvestertauchens, am 1. Tag des Jubiläumsjahres das Neujahrstauchen am Silbersee statt.
Bei etwas regnerischem Wetter trafen wir uns gegen 14 Uhr, wünschten uns allen ein gutes und gesundes neues Jahr und bauten Pavillon, Tische und Bänke und die Küche auf.
Es gab 13 Liter Kartoffel-Karottensuppe und 30 Rind-/Schweinewürste mit 40 Brötchen und den alt gewohnten, guten Glühwein.
Von 30 Anmeldungen kamen leider nur 25 TeilnehmerInnen; somit blieb trotz sorgfältiger Kalkulation einiges an Essen und Gühwein übrig.
Wie gewohnt sprangen Christian und Max auch wieder mit Ihrem Tauchgerödel in den berüchtigten Silbersee. Dieses Mal hatten sie nicht nur wieder einiges an Müll aus der Tiefe des Sees geholt, sondern auch noch für den Kreisfischereiberater (er hatte am Silbersee schon auf uns gewartet) Wasserproben aus der Tiefe mitgebracht. Es stellte sich heraus, dass der Sauerstoffgehalt des Sees leider viel zu niedrig ist.
Es wurde viel erzählt und gelacht und wir waren froh, dass wir den großen Pavillon dabei hatten.
Das Essen hat wohl auch allen, wie immer, gut geschmeckt und die Küchenchefin wurde mehrfach gelobt.
Nadin verteilte noch an die anwesenden Vereinsmitglieder die Jubiläumstassen was ebenfalls einen netten Anklang fand. (Die Tassen sind sowohl für Rechts- und für Linkshänder geeignet??)
Gegen 16:30 Uhr begannen wir dann mit dem Abbau und beladen des Anhängers. Auch hier waren wieder noch ausreichend Helfer geblieben und packten mit an.
Gegen 18 Uhr hatten dann auch Anja und Tom Feierabend.
Kurzum, es war wieder toller Jahresbeginn unter Tauchern.
(Tom & Anja)