Abtauchen Hunsfelssee



Bei strahlendem Sonnenschein, der goldene Oktober zeigte sich von seiner besten Seite, trafen wir uns gegen 10 Uhr mit ca. 20 Vereinsmitgliedern zum jährlichen Abtauchen in Stromberg am Hunsfelssee.
Nach kurzer Anmeldung bei Rüdiger, dem Chef des Sees, brachte er uns mit seinem Traktor das Großraum-Pavillon, welches uns wieder zur Verfügung gestellt wurde und wir bauten es gemeinsam auf und richteten uns ein. Da kurz nach 10 Uhr bereits fast die Hälfte der Teilnehmer anwesend war, ging das Ganze schnell von der Hand.
Die Taucher, immerhin 6 BTCler, machten sich darauf laaangsam startklar. Nach einem längeren Briefing an der Oberfläche waren sie gegen 12:30 im Wasser, aber das Abtauchen ließ noch auf sich warten. Eventuell zu wenig Blei? Nicht genügend Vorbereitung? Wie auch immer...
Ich setzte wie üblich gegen 11 Uhr an die Kartoffeln auf und deckte gemütlich den Buffettisch. Gegen 12 Uhr konnte dann die Schlacht am kalten & warmen Buffet starten.
Der Tisch war mit:
- 6 kg Quellmännern
- 30 Brötchen
- 1 kg Kräuterquark
- 2 Ring Fleischwurst
- 6 Dosen Hausmacher (je 2 Leber-, Brat- und Spießbratenwurst)
- 8 ltr Fedi
gedeckt. (Also so fast ein ** Sterne Menü) ??
Leider hat es etwas gedauert, bis auch die Taucher zum Essen kommen konnten. Aber wie meistens, wurde doch jeder satt. Gegen 15 Uhr (es war doch später gedacht) konnten wir mit dem Abbau und dem Aufräumen beginnen. Trotz der fortgeschrittenen Zeit waren, Gott sei Dank, noch einige Helfer anwesend, die beim Abbau und Verladen mithalfen.
Ich fuhr dann direkt nach Bingen in unsere Garage zum Ausladen der Tische, Bänke, Kocher ect. Anschließend dann noch den Hänger wegbringen, nach Hause fahren, Auto ausladen, Müll entsorgen, sodass ich dann auch gegen 17 Uhr, etwas geschafft, Feierabend machen konnte.
Kurzum: War ein toller, wenn auch langer Sonntag. Aus der Sicht des Caterers.

(Tom)