Abtauchen Hunsfelssee



Es ist wieder soweit, die Tauchsaison neigt sich so langsam wieder dem Ende. Daher trafen wir uns am Sonntag den 24. September zum Abtauchen am Hunsfelssee in Stromberg.
Bei strahlendem Sonnenschein, der goldene Herbst zeigte sich von seiner besten Seite, trafen wir uns gegen 10 Uhr mit ca. 23 Tauchsportbegeisterten, wovon 7 Taucher (Nadi, Karl-Heinz, Sven, Mareike, Werner, Andrea und Mirko), den Mut oder die Freude hatten, ins kalte Wasser zu springen.
Bei dem tollen Wetter konnten wir dieses Jahr sogar auf den Großraum-Pavillon von Rüdiger verzichten und bauten unsere Tische und Bänke unter blauem Himmel auf.
Ich fing dann, wie immer so gegen 11 Uhr, an die Kartoffeln aufzusetzen und deckte gemütlich den Buffettisch.
Gegen 12 Uhr konnte dann die Schlacht am kalten und warmen Buffet starten.

Der Tisch war mit
- 6 kg Quellmännern
- 20 Brötchen
- 1/2 kg. Kräuterquark
- 2 Ringe Fleischwurst
- 6 Dosen Hausmacher (je 2 Leber-, Brat- und Spießbratenwurst)
- 7 ltr Fedi
gedeckt. Also so fast wieder ein 2-Sterne-Menü. Karl-Heinz brachte sogar einen Kuchen zum Nachtisch mit.

Gegen 14 Uhr konnten wir wieder mit dem Abbau und dem Aufräumen beginnen. Es waren wie immer genügend Helfer da, die beim Abbau und Verladen geholfen haben.
Ich fuhr dann noch direkt nach Bingen in unsere Garage, zum Ausladen der Tische, Bänke, Kocher ect. Auch dort hatte ich noch helfende Hände. Dank Nadin, sie kam extra deswegen nochmal angefahren, beluden wir dann noch gleich den Hänger mit Restmüll und Alt-/Schrottmaterial aus der Garage zur Entsorgung.
Anschließend Hänger wegbringen, nach Hause, Auto ausladen, Müll entsorgen, sodass ich dann auch gegen 17 Uhr, wohl etwas geschafft, Feierabend machen konnte.
Aus der Sicht des Caterers: Kurzum, es war ein toller Abtauchsonntag.


(Tom)

Quelle UW-Bilder: Mareike