Antauchen Hunsfelssee



Trotz schlechter bis mieser Wettervorhersage trafen wir uns bei trockenem, teilweise sogar teils sonnigem Wetter wieder gegen 10 Uhr mit ca. 25 VereinsmitgliederInnen zum jährlichen Antauchen in Stromberg am Hunsfels.
Nach kurzer Anmeldung bei Rüdiger, dem Häuptling des Sees, holte er uns mit seinem Traktor den Großraum-Pavillon, welcher uns von ihm wieder zur Verfügung gestellt wurde und wir bauten ihn gemeinsam auf und richteten uns ein.
Da auch bereits kurz nach 10 Uhr bereits fast die Hälfte der Teilnehmenden da war, ging der Aufbau sehr schnell. Ich wurde um Punkt 10 Uhr von Jutta schon begrüßt "wo bleibst du denn?"; nach dem Motto: Ich hab Hunger.
Die TaucherInnen, immerhin 7 BTC-ler, machten sich auch so bald startklar. Hut ab, das Wasser hatte, nach meiner 2-Fingerprüfung, wohl eine Temperatur von so 7 - 9 Grad.
Ich fing dann, wie immer so gegen 11 Uhr, an das Essen langsam zu erwärmen. Hoffentlich brennt nix an, war so mein Gedanke. Es gab 14 ltr. Lauch-Käse-Hackfleisch-Suppe mit einem ganzen Netz Zwiebeln ect. und das ganze zum ersten Mal in unserem neuen 20 ltr. Vereinstopf mit einem PASSENDEN Deckel und dazu 30 Brötchen. Anja hat bei der Suppenherstellung und bei der Zwiebelschnitzerei ganz schön Wasser in den Augen gehabt. Gegen 12 Uhr konnte ich dann zum Essenfassen aufrufen. Und gottlob, nix ist angebrannt. Glück gehabt.
Auch unsere TaucherInnen waren relativ zeitnah wieder aus dem Wasser und kamen zu Tisch.
Nach 12 ltr. Suppe, 30 Brötchen und einem 1/2 Ring Fleischwurst war wohl jeder satt.
Gegen 14 Uhr konnten wir mit dem Abbau und dem Aufräumen beginnen und brachten den Pavillon von Rüdiger wieder in sein Zuhause.
Ich fuhr dann noch, nach kurzem Stopp bei Karl-Heinz, direkt nach Bingen in unsere Garage, zum Ausladen der Tische, Bänke, Kocher ect., und anschließend Hänger wieder in sein Zuhause bringen. Die restliche 2 ltr. Suppe hat Andrea mitgenommen, die gibt's dann bei der nächsten Vorstandsitzung.
Kurzum: War ein toller BTC-Sonntag.


(Tom)